Jury Luxemburg

Radio 100,7

Luxemburg sorgt mit der Ernennung von Matthew Studdert-Kennedy, künstlerischer Leiter bei der Philharmonie Luxemburg & Orchestre Philhamornique du Luxembourg, für den internationalen Touch. Hinzu kommt Yves Stephany, Leiter der Musikredaktion von Radio 100,7, der sein Wissen über die zeitgenössische Musik einbringt.

Matthew Studdert-Kennedy

Philharmonie Luxembourg

Matthew Studdert-Kennedy wurde 2013 zum künstlerischen Leiter der Philharmonie Luxembourg und des Orchestre Philharmonique du Luxembourg ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Programmgestaltung von Konzertsaal und Orchester. Bevor er sich in Luxemburg niederließ, lebte und arbeitete er in Schottland als künstlerischer Leiter des International Edinburgh Festivals.

 

 


Yves Stpehany

Radio 100,7

Yves Stephany wurde vor kurzem zum leitenden Musikredakteur von Radio 100,7 ernannt, dem öffentlichen Radiosender in Luxemburg. Einen Namen in der lokalen Szene machte er sich in verschiedenen Bands und als vielseitiger DJ. Sein Augenmerk gilt dabei besonders der luxemburgischen Musik.